Neu!
NUGEROLO Cabernet Jura 2017 (75cl., Fr. 15.-) - ein gehaltvoller Wein für das festliche Essen. Ab Oktober im Verkauf
CabernetJura_2016_web Kopie
Der NUGEROLO Cabernet Jura wurde auf der Maische vergoren und 12 Monate im Edelstahltank und im Barrique ausgebaut. Der Wein ist samtig im Gaumen, gut balanciert, leicht würzig und mit Aromen von schwarzen Beeren. Er ist jetzt trinkbereit und einige Jahre lagerfähig. 13 vol %.

NUGEROLO Solaris 2017 (50cl., Fr. 9.50) - ein wunderbarer Weisswein mit grossem Bouquet! Soeben ausverkauft
Solaris ist eine pilzwiderstandsfähige Traube aus neuer Züchtung. Der NUGEROLO Solaris duftet nach Honig, Früchten und einem Hauch von Muskat. Er ist rassig und erfrischend – kühl getrunken, ein herrlicher Apérowein.
AOC Solothurn – enthält Sulfite -14 % Vol. – 50 cl



NUGEROLO Cabernet Jura Blanc de Noir 2017 (50cl., Fr. 8.50, 75 cl., Fr. 13.-) - ein herrlich erfrischender Apérowein! Soeben ausverkauft
Die Trauben der roten Sorte Cabernet Jura wurden sofort nach der Ernte abgepresst und im Edelstahltank ausgebaut. So gewinnt der NUGEROLO Blanc de Noir ein fruchtiges Bouquet und eine frische Note. Kühl getrunken ist er ein herrlicher Apérowein.
AOC Solothurn – enthält Sulfite -13 % Vol.



Mit Gold prämiert! NUGEROLO Cabernet Jura 2016 (75cl., Fr. 15.-) - ein intensiver Wein für das festliche Essen. Die allerletzten Flaschen!
CabernetJura_2016_web Kopie Goldmedaille 2017 Kopie
Der NUGEROLO Cabernet Jura wurde auf der Maische vergoren und 12 Monate im Edelstahltank und im Barrique ausgebaut. Der Wein ist samtig im Gaumen sowie schön balanciert und würzig. Er ist jetzt trinkbereit und einige Jahre lagerfähig. 13.5. vol %.




NEU! NUGEROLO NOCINO in attraktiven Geschenkfläschchen!!
Maischebrand (Grappa) (ca. 40 %) des Cabernet Jura während eines halben Jahrs nach einem alten Mönchsrezept mit den Nüssen aus dem Rebberg ausgebaut. In einem attraktiven Fläschli (20cl) Fr. 12.-. Ein fantastischer Digestivo! Wer ihn kennt, liebt ihn!!




NUGEROLO CABERNET JURA 2015 (75cl., Fr. 11.50) mit Gold prämiert und leider ausverkauft!
Goldmedaille Kopie
Wieder ein gelungener Jahrgang! Der Wein funkelt im Glas und ist dunkel purpurrot. Intensiver Duft nach schwarzen Beeren, Holunder, einem Hauch von Rosen, leicht würzig und pfeffrig. Der Wein ist gut balanciert und begleitet wunderbar einen Brasato mit Polenta. Es empfiehlt sich, die Flasche schon vor dem Trinkgenuss zu öffnen. Der Cabernet Jura liebt Luft und ist auch mehrere Tage geöffnet haltbar.
Potenzial bis 2021.
Analyse und Ranking des NUGEROLO Cabernet Jura 2016
Urkunde



NUGEROLO CABERNET JURA 2014 (75cl., Fr. 11.50) - ausgezeichnet mit Goldmedaille!! Ausverkauft
Goldedaille 2015 Kopie
Die Assemblage aus Cabernet Jura und Cal (10 %) verleiht diesem NUGEROLO den unverwechselbaren Charakter. Die Farbe funkelt dunkel rubinrot. Der Wein ist der ideale Essensbegleiter und passt vor allem zu Fleischgerichten und Käse. Öffnen Sie die Flasche eine Stunde vor Trinkgenuss. Dunkles Purpur, gut strukturiert, in der Nase Duft von schwarzem Holunder. Potenzial bis 2019. Am internationalen PIWI Weinwettbewerb vom 14./15. November 2015 in Bad Durkheim wurde der NUGEROLO CABERNET JURA mit 91 PAR Punkten bewertet. Zum zweiten Mal ein Topresultat für unseren NUGEROLO.
ANALYSE UND RANKING DES CABERNET JURA 2014



Wo kaufen?
Bei uns im Laden am Dorfplatz (Kontakt 079 313 56 08) oder im VOLG Nuglar. Neu sind einzelne Weine auch im Laden "Heavens" in Himmelried sowie im Laden der Brennerei Zeltner in Dornach erhältlich.